Überspringen zu Hauptinhalt

Broschüren und Flyer

 

 

 

Präsentationen

 

 

Videos

Die fremdsprachlichen Bildungsgänge am FEG (und weitere Schwerpunkte) stellen sich vor:

 

Bericht der Deutschen Welle über das FEG:


(c) Screenshot der Website der Deutschen Welle

 

International Baccalaureate (IB):

 

Naturwissenschaftliche Lernwerkstatt im Rahmen des BONNEUM-Verbunds:

 

Mentoren am FEG:

 

Die Mitose – ein Kurzfilm
Im Biologie Unterricht der 9. Klasse wird das Thema Mitose behandelt. Bei der Mitose wird der Zellkern in zwei Kerne mit identischer genetischer Information geteilt. Im Unterricht haben wir einen Kurzfilm über die Mitose angefertigt. In diesem sollten die unterschiedlichen Phasen und Vorgänge bei der Mitose in einem Modell dargestellt werden. Biologie ist häufig sehr abstrakt und daher schwer begreiflich, doch durch diese praktische Übung wurde die Mitose anschaulicher und verständlicher. Wir haben nicht nur alles Wichtige gelernt, sondern auch noch unsere digitalen Kenntnisse erweitert. Durch diese Methode wurde der Biologieunterricht sehr viel angenehmer und leichter.
Ergebnis von: Moritz Helmecke und Maja Tatara (9e)

 

 

Webseiten